Sunday, November 14, 2004

Partner Netzwerke; Vermarktung ueber Partner

Im Business wird es immer aktueller das Hersteller ihre Produkte ueber Partner vermarkten. Selbständige Unternehmer die lokal, als Spezialist, die Kunden sehr gut kennt, den Zugang zu ihnen hat und der das notwendige Know How hat die Produkte des Herstellers erfolgreich zu verkaufen.

Die Anforderungen an die Partner werden zur Zeit immer größer, denn:
  • der Markt wird härter
  • die eigene finanzielle Situation der Partner wegen kleiner Margen kritisch
  • das notwendige Know How muss stetig angepasst werden
  • die Investitionen um ein Produkt zu vermarkten steigt
  • die Investitionen der Hersteller um das Geschäft der Partner zu vereinfachen sind ueberschaubar
  • Leadgenerierungen liefern leider nicht die notwendige Qualität
  • ...

Auf der anderen Seite werden die Margen immer kleiner fuer die Partner !

Fuer Partner wird es um so wichtiger genau zu definieren wie der Business-Mix gestaltet wird um mit dem richtigen Produkt auch die notwendige Marge zu erzielen damit das Unternehmen profitabel ist.

Was sind nun die richtigen Entscheidungen in Bezug auf den Mix ?

  • mehr Service vermarkten
  • mehr Produkte verkaufen
  • nur noch Produkte verkaufen und den Service von anderen erledigen lassen
  • nur noch Service verkaufen

Kann hier ein Netzwerk von Partner helfen ?

  • Partner mit unterschiedlichen Profilen schliessen sich zusammen und liefern zusammen die Gesamtleistung an den Kunden
  • ...

Eine Menge Fragen die in den kommenden Monaten und Jahren aus Partnersicht gelöst werden muß damit dem Partner-Sterben einhalt geboten wird.


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