Die Anforderungen an die Partner werden zur Zeit immer größer, denn:
- der Markt wird härter
- die eigene finanzielle Situation der Partner wegen kleiner Margen kritisch
- das notwendige Know How muss stetig angepasst werden
- die Investitionen um ein Produkt zu vermarkten steigt
- die Investitionen der Hersteller um das Geschäft der Partner zu vereinfachen sind ueberschaubar
- Leadgenerierungen liefern leider nicht die notwendige Qualität
- ...
Auf der anderen Seite werden die Margen immer kleiner fuer die Partner !
Fuer Partner wird es um so wichtiger genau zu definieren wie der Business-Mix gestaltet wird um mit dem richtigen Produkt auch die notwendige Marge zu erzielen damit das Unternehmen profitabel ist.
Was sind nun die richtigen Entscheidungen in Bezug auf den Mix ?
- mehr Service vermarkten
- mehr Produkte verkaufen
- nur noch Produkte verkaufen und den Service von anderen erledigen lassen
- nur noch Service verkaufen
Kann hier ein Netzwerk von Partner helfen ?
- Partner mit unterschiedlichen Profilen schliessen sich zusammen und liefern zusammen die Gesamtleistung an den Kunden
- ...
Eine Menge Fragen die in den kommenden Monaten und Jahren aus Partnersicht gelöst werden muß damit dem Partner-Sterben einhalt geboten wird.
No comments:
Post a Comment